Groupama Aréna Budapest map graphic

Groupama Aréna Budapest

mehr erfahren

Beschreibung

Die Groupama Aréna ist ein Fußballstadion in der ungarischen Hauptstadt Budapest. Es bot bis zum Abriss im März 2013, damals noch Albert-Flórián-Stadion, Platz für 18.100 Zuschauer und war die Heimat des Fußballclubs Ferencváros Budapest. Von März 2013 bis zum August 2014 wurde an gleicher Stelle eine neue Heimstätte der Grün-Weißen für 13,5 Milliarden HUF (rund 45 Millionen Euro) mit 23.700 Plätze Plätzen errichtet. Der Neubau wurde am 10. August 2014 feierlich eröffnet.

mehr

Fakten

Name

Groupama Aréna Budapest

Ort

Budapest, Ungarn

Auftraggeber

HUNGARIAN GOVERNMENT & FERENCVÁROSI TC

Eigentümer

Ungarische Regierung

Hauptnutzer

Ferencvárosi TC

Kapazität

23.700

Baukosten

45 MIO. EUR

Bauzeit / Eröffnung

1,5 Jahre / 2014

Leistungsumfang IFS

Markt- und Bedarfsanalyse; Konzeptentwicklung; Fachberatung, Club, Bauherr und Planer; Entwicklung und Umsetzung Betreiberkonzept

Website

www.groupamaarena.com

mehr Bilder